Trainingsstart am 15.05.2020

Heute um 15:00 Uhr konnte endlich unser Training bei schönstem Wetter im Freien wieder beginnen, nachdem auch unser Verein ein Infektionsschutzkonzept und die dazugehörigen Infektionsschutzregeln erstellt hatte.

Von dieser Seite aus bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Hirschberg, die uns den Platz vor ihren Garagen zur Verfügung stellt.

Auch wir mussten unsere Gruppen verkleinern, was aber von allen Schülern positiv angenommen wurde. In der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr haben 4 Gruppen das Training im Shôtôkan-Karate-Dô nach der langen Zwangspause wieder aufgenommen. Die Trainingsinhalte lagen heute vorerst in der „Auffrischung“ von Kihon (Grundschule) und Kata (Formenlauf).

Ab Montag nächster Woche geht das vertiefende Training in den neuen kleineren Gruppen natürlich weiter!

Auch beim Training unter freiem Himmel gehören natürlich die traditionellen Liegestütze dazu, am besten auf der Faust!
„Schattenspiele“ sind natürlich auch mal beim Training im Freien erlaubt…

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sensei0178

    Ich danke allen meinen Schülern und Schülerinnen sowie auch den Eltern der Kinder, für Ihre Geduld während der Trainingspause und der Treue dem Verein und mir gegenüber.

  2. Marie

    Wir haben uns alle super gefreut!

Schreibe einen Kommentar