Online-Training ab 18.01.2021

Online-Training ab 18.01.2021

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich euch nochmals alles Gute für das Jahr 2021 wünschen und hoffe, ihr erfreut euch bester Gesundheit.

Da wir immer noch nicht trainieren dürfen und ein Ende der von den „Experten und Politikern“ empfohlen Maßnahmen bzw. des Lockdowns nicht in Sicht ist, habe ich mich nun doch entschlossen ab Montag, den 18.01.2021, „Online-Training“ für alle Interessierten anzubieten.

Ich weiß, dass gerade unsere Kinder mittlerweile sehr viel vor dem PC/Laptop hocken, aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit, euch auf dem Weg der Kampfkunst weiter begleiten zu können… Mir ist es vor allem wichtig, dass wir uns bewegen, auch wenn man nebenbei doch wieder auf den Bildschirm schaut.

Wie soll das Ganze nun ablaufen:

Das erste Training findet am Montag um 17.00 Uhr statt. Dauer ca. 30 Minuten, bei Bedarf max. 45 Minuten. Ich werde Skype als Plattform nutzen und die Interessenten erhalten dann ca. 15-30 Minuten vorher einen Einladungslink von mir. Auf den meisten PCs/Laptops ist Skype vorinstalliert. Wer kein Skype-Konto hat, kann den Link dennoch nutzen, es läuft dann über den jeweiligen Internet-Browser. Habt ihr Skype, dann aktualisiert es bitte auf die neueste Version, denn dann kann man an „Besprechungen teilnehmen“.

Wichtige Infos für Euch:

Die Einladung gilt natürlich sowohl für unsere Kinder und Jugendlichen aus dem Karate als auch für die Erwachsenen aus den anderen Kampfkünsten. Ich werde das Training so gestalten, dass alle individuell gefordert und gefördert werden können.

Ihr braucht keinen Trainingsraum, wie wir ihn aus der Feuerwehr kennen. Es reicht völlig aus, wenn ihr in alle Richtungen ungefähr einen Schritt Platz habt.

Um euch korrigieren zu können, bitte ich darum, dass ihr eure Kameras einschaltet. Ich werde euch dann in der Jugendfeuerwehr über den Beamer auf der Leinwand groß genug sehen können.

Wenn ihr keinen PC oder Laptop mit funktionierender Kamera zur Verfügung habt, würde das Ganze zur Not auch über das Smartphone funktionieren. In diesem Falle würdet ihr mich zwar nicht so groß sehen, aber ich euch.

Ich plane die Online-Trainings immer montags und freitags jeweils ab 17 Uhr. Weitere Trainingseinheiten können nach Absprache sicherlich auch realisiert werden. Ich bitte alle diejenigen, die gerne an den angekündigten Trainings teilnehmen möchten, mir jeweils mindestens eine Stunde vor dem angekündigten Trainingsbeginn (bis spätestens 16 Uhr) Bescheid zu geben. Damit gebt ihr mir die Möglichkeit, auch ein wenig planen zu können. Um euch dann den Link zukommen zu lassen, müsstet ihr mir bitte mitteilen, wie ihr ihn erhalten wollt. Wenn ihr beispielsweise mit dem PC teilnehmt, ist es sinnvoll, wenn ihr den Link von mir per Mail bekommt, damit ihr ihn nur kopieren müsst – dazu bräuchte ich dann eure aktuelle E-Mail-Adresse. Habt ihr bereits ein Skype-Konto kann ich euch auch direkt auf Skype einladen – dazu bräuchte ich euren Skype-Namen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich freuen, wenn wir uns ab Montag regelmäßig online sehen würden.

Viele Grüße

Ronald Schricker

1. Vorsitzender des Karate-Dojo Hirschberg/S. e.V.

Schreibe einen Kommentar