Lenny Pfort (9. Kyu Shôtôkan-Karate-Dô)

Seit wann trainierst Du schon im Karate-Dojo Hirschberg/Saale e.V.?

Ich bin seit dem 01.08.2019 im Verein.

Warum hast Du gerade bei uns und mit diesem Sport bzw. dieser Kampfkunst angefangen?

Meine Eltern kennen Ronald schon viele Jahre und er ist ein super Kerl, auf dem man sich verlassen kann, der zuverlässig, lieb, verständnisvoll und hilfsbereit ist. Meine Schwester hat auch schon bei ihm trainiert und deshalb bin ich natürlich auch hier. Ein anderer Verein kam und kommt nicht in Frage. Hier fühle ich mich wohl, da auch mal ein Scherz gemacht wird.

Was bedeutet Dir die Kampfkunst?

Die Kampfkunst bedeutet für mich, dass ich mich verteidigen kann und keine Angst mehr haben muss.

Welches Ziel verfolgst Du im Moment während des Trainings?

Mein neues Ziel ist der gelbe Gurt.

Das Interview wurde am 18.06.2020 geführt!

8. Kyu (Gelbgurt) seit 17.07.2020