Luca Knörnschild (8. Kyu Shôtôkan-Karate-Dô)

Seit wann trainierst Du schon im Karate-Dojo Hirschberg/Saale e.V.?

Ich trainiere seit dem 01.01.2018 im Karate-Dojo Hirschberg/Saale e.V.

Warum hast Du gerade bei uns und mit diesem Sport bzw. dieser Kampfkunst angefangen?

Ich habe diesen Verein gewählt, da mir die Kampfkunst sehr viel Spaß macht, das Training auf jeden einzelnen abgestimmt ist und der Wettkampf nicht im Vordergrund steht.

Was bedeutet Dir die Kampfkunst?

Kampfkunst bedeutet mir Sicherheit, aber auch Freude an dieser Sportart.

Was war bzw. waren Deine schönsten Erlebnisse im Karate-Dojo Hirschberg/Saale e.V.?

Mein schönstes Erlebnis unter anderem war die bestandene Prüfung zum gelben Gürtel.

Was hast Du aus Deiner bisherigen Zeit im Karate-Dojo Hirschberg/Saale e.V. mitgenommen?

Ich habe aus der bisherigen Zeit gelernt, dass man mit Ausdauer und Disziplin viel erreichen kann.

Welches Ziel verfolgst Du im Moment während des Trainings?

Derzeit bereite ich mich auf die Prüfung zum orangenen Gürtel vor.

Was wünschst Du Dir in Zukunft von Deinem Training?

Ich wünsche mir, dass das Training weiterhin genau so bleibt, wie es ist!

Würdest Du unseren Verein an andere weiterempfehlen und warum?

Ich würde unseren Verein an jeden weiterempfehlen.

Das Interview wurde am 29.05.2020 geführt!

7. Kyu (Orangegurt) seit 17.07.2020