You are currently viewing Spezial-Lehrgang am 16.06.2012 in Hirschberg

Spezial-Lehrgang am 16.06.2012 in Hirschberg

Bei schönstem Wetter trafen sich am 16. Juni 2012 wieder einmal Kampfkunst-Interessierte aus den drei Freistaaten Bayern, Sachsen und Thüringen in Hirschberg/Saale um gemeinsam unter der Anleitung von Ronald Schricker zu trainieren.
Gleich die Erwärmung hatte es in sich, man lief den „Gjogsul-Messerkomplex“, der nicht nur aufgrund der vielen, teils tiefen Techniken die Teilnehmer zum Schwitzen brachte, sondern auch die vielen Wendungen brachten bei manchem schon mal kurz die „Festplatte“ zum Rauchen.
Nachdem alle warm waren und die „Festplatten“ normale Arbeitstemperatur erreicht hatten, gab es eine Spezial-Einheit unter dem Thema „SV mit Alltagsgegenständen“. Hier wurde vor allem der Umgang mit dem Kubotan, aber auch den SV-Kugelschreibern geübt.
Anschließend begab man sich ins Freie um schon fast traditionell die SV-Techniken in verschiedenen Situationen im bzw. am Kfz zu trainieren. Auch hier gab es wieder interessante Ausführungen (egal ob Angriff oder Verteidigung) zu sehen.
Ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer waren die kurzfristig angesetzten Bruchteste, wo jeder einmal seinen „inneren Schweinehund“ überwinden musste/konnte und den „Kampf“ gegen die Holzbretter in verschieden Stärken meist auch erfolgreich beendete.
Abschließend saß man noch ein paar Stunden gemütlich beisammen und ließ den doch erfolgreichen Tag bei Deftigem vom Rost ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren „Grill-Meister“ Stefan!

Schreibe einen Kommentar